B-Wurf  *   6. Juni 2012 3. Woche Jungs Rüde braun (braun) 1190g Rüde schwarz (grau) 1270g Rüde schwarz (blau) 1240g Mädels Hündin braun (ohne) 730g Hündin schwarz (rosa) 1080g Hündin schwarz (orange) 1160g Hündin schwarz (apricot) 1130g 21./22. Juni 2012 Die ersten Familien waren zu Besuch und die kleinen Mäuse zeigten sich von ihrer besten Seite. Ich denke, für beide Seiten war es ganz schön aufregend. Jedenfalls waren die Flatnäschen gestern abend ziemlich müde und die ganze Aufregung wurde in den Träumen offensichtlich ver- arbeitet - es wurde gebellt, geknurrt und “gerannt”. Vielleicht träumten alle aber auch schon davon, wie sie mit ihren neuen Familien durch Wälder streifen oder mit wehenden Fahnen über die Felder toben.... wer weiß. Es ist lustig mit anzusehen, wie die Kleinen von Tag zu Tag agiler und mobiler werden. Sie sind nun häufiger (wenn auch noch nicht allzu lange) wach und fangen auch schon an miteinander zu kämpfen, knurren sich und haben einfach nur Spaß - und wir als Zuschauer ebenfalls. Mit Größe und Mobilität nehmen proportional irgendwie auch Pipi & Co zu. Ich wußte gar nicht, was da alles rauskommen kann!!! Zweimal täglich muss nun das Lager gewechselt werden, unsere Waschmaschine hat einen Fulltimejob. 23./24. Juni 2012 Der Besuch und die vielen streichelnden Hände waren wohl ein bisschen viel für die Mäuse - alle haben Durchfall! Mehrere Tierärzte wurden eingeschaltet, um für so kleine Welpen ein Durchfallmittel zu finden. Die Waschmaschine läuft im Dauerbetrieb und im Wohnzimmer stinkt es wie im Pumakäfig. Selbst als wir durch den Baumarkt liefen hatte ich ständig den Geruch in der Nase, es riecht für mich förmlich überall danach - vielleicht stinke ich ja selbst..... muss ich mal beobachten, ob die Leute Abstand von mir halten?! Wenn wir das Durchfallmittel verabreichen sind einige Hände notwendig, denn das Zeug scheint nicht gerade zur Lieblingsspeise der Mäuse zu gehören - sie werden zu wahren Kampftigern und spucken und schreien was das Zeug hält. Und dann gab es heute auch noch die rosa Wurmkur - Tessa und ich waren nicht nur nassgeschwitzt, sonder von Kopf bis Fuß voll mit braunem Durchfallmittel und rosa Wurmkur. Dennoch haben wir es uns nicht nehmen lassen, Einzelbilder der Rasselbande nach der Wurmkur zu machen, was die missgelaunten Blicke erklärt.....
25. Juni 2012 Heute morgen haben mich die Kleinen das erste Mal begrüßt :)))). Wie jeden Morgen habe ich mich in die Wurfkiste gebeugt, um meinen Babies einen wunderschönen guten Morgen zu wünschen - und was soll ich sagen, die gesamte Rasselbande kam angewuselt, wollte gestreichelt werden und versuchte an der Wurfkiste hoch zu krabbeln - ein wunderbares Gefühl. So könnte jeder Tag beginnen :))