B-Wurf  *   6. Juni 2012 5. Woche 4. Juli 2012 Wahnsinn - es beginnt bereits die 5. Woche!!!! Aus den schlafendenden kleinen Happyhippos sind nun schon richtige kleine Hunde geworden. Die Schlafphasen sind noch recht lang, aber wenn alle wach sind, ist hier richtig was los. Einzeln oder in Zweiergrüppchen erkunden die Flatnasen nun schon unsere Wohnung und haben auch schon spielerischen Kontakt mit Tante “Amy”. Allerdings ist die manchmal noch etwas grob - bis zum richtigen Spiel dauerts wohl noch 1 oder 2 Wochen. Das Verhalten der Kleinen wird einem Flat immer ähnlicher: schlafen auf dem Rücken, Abschlabbern von Menschen, um hier nur einige Dinge zu nennen, die uns doch schmunzeln lassen. Die von uns eingerichtete Welpentoilette erfreut sich leider immer mehr der Beliebtheit als Schlafplatz - warum auch immer, ich weiß es nicht. Jungs Rüde braun (braun) 2230g Rüde schwarz (grau) 2540g Rüde schwarz (blau) 2600g Mädels Hündin braun (ohne) 1270g Hündin schwarz (rosa) 2230g Hündin schwarz (orange) 2210g Hündin schwarz (apricot) 2270g
7. Juli 2012 Arnie war zu Besuch :)))  - er wird nächste Woche schon 1 Jahr alt - kaum zu glauben. Und damit alle zukünftigen Familien sehen können, wie Ihre Kleinen in einem Jahr aussehen werden, hier ein paar Fotos von Lilly’s ersten Nachwuchs: “Arnie the Ace Brown Cookie”: Arnie mit seiner Familie .,, in unserem Garten ... und mit Amy, Flat und Lilly (von li nach re) 9. Juli 2012 Wie die meisten unserer Welpenfamilien schon gesehen haben, musste unser Wohn-/Esszimmer einem größeren Welpenauslauf weichen - aber für unsere kleinen Racker schränken wir uns gerne ein :)). Der nun gewonnene Platz wurde auch ziemlich gut ange- nommen, es wird gerannt, getobt und gespielt. Tunnel und Bällebad erfreuen größter Beliebtheit und an den aufgehängten Dosen wird gezerrt, was das Zeug hält. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was hier los sein wirdt, wenn noch ein oder zwei Wochen rum sind. Hoffentlich müssen wir nicht komplett renovieren?! Hoffentlich wird das Wetter noch beständiger, so dass wir öfter nach draußen können. Aber auch der schönste Auslauf wird irgendwann zu eng und so dürfen zwei bis drei der kleinen Rabauken gleichzeitig regelmäßig die untere Etage erkunden, mehr dieser Wusel kann ich leider nicht in Schach halten. Alles wird erkundet und nun werden auch unsere anderen Hunde langsam interessant. Bei Amy wollen sie immer saugen, aber das gefällt der natürlich gar nicht. Also gibt es erste erzieherische Lektionen, was darf ich und was darf ich nicht - eine bessere Lehrmeisterin als unsere Amy gibt es kaum. Heute gibt es die zweite Wurmkur - das wird sicher eine schweißtreibende Angelegenheit....... und wenn die Zeit und die Kraft noch reicht auch Einzelbilder mit der gelben Kuschelente, um einmal den Unterschied zur Geburtsgröße zu zeigen. eigentlich sollte diese Schale als Welpentoilette dienen - das haben die Kleinen wohl irgendwie falsch verstanden...