C-Wurf  *   11. Mai 2013 Jungs Leo, Rüde schwarz (blau)        4620g Franklin, Rüde braun (orange) 4390g Cooper, Rüde braun lila)          4320g Nilson, Rüde schwarz (rot)       4720g Blue, Rüde schwarz (weiß)      4800g Mädels Lucy, Hündin schwarz (gelb) 4550g Samstag, 22. Juni 2013 Die 7. Woche beginnt und unsere Kleinen sind kaum mehr zu bändigen. Die Schlafphasen werden kürzer und somit die Wachphasen länger.  Das bedeutet viel Leben bei uns in der Bude. Leider spielt das Wetter nicht immer mit, so dass die Spielzeiten im Garten begrenzt sind. Aber  wir haben ein Einsehen mit dem Tatendrang der Flatnäschen und öffnen hin und wieder die Pforten des Welpenauslaufs. Manege frei fürs  Gewühle.... :) Auch unsere Großen haben zum Teil, Flat ausgenommen, einen riesen Spaß, wenn die Racker ihnen in die Pfoten beißen, zum  Spielen animieren oder gar die Milchbar suchen.  Auch Leo (Mr Blue) hat nun seine Traumfamilie gefunden :) .... noch ein bisschen skeptisch, ob’s wohl klappt .... .... und hundemüde nach dem Besuch 26. Juni 2013 Ein wichtiger Tag für unsere kleinen Flatnasen, denn heute ist Wurfabnahme durch die Zuchtwartin. Wenn sich alle so benehmen wie heute den ganzen Tag schon - ja dann sehe ich schwarz, tief schwarz. Denn heute stellen alle, wirklich alle nur Blödsinn an. Seit 6h heute morgen bin ich zu 90%, nein was sage ich zu 99% damit beschäftigt, die Überreste ihrer Zerstörungswut zu beseitigen. Wenn ich an dem einen Ende fertig bin, dann kann ich am anderen schon wieder anfangen. Und zwischendurch stelle ich noch die notwendigen Unterlagen für die Zuchtwartin zusammen und denke mir klangvolle Namen für die Monster aus. Vielleicht hätte ich anstelle von leckeren wohlklingenden Cocktails lieber irgendwelche Monsternamen nehmen sollen. Naja, aber wie sagt man so schön “nomen est omen” und darauf zähle ich..... Stunden später..... Die Wurfabnahme ist vorüber und alle haben sie mit Bravour bestanden. Sie waren sooooo brav und sooooo lieb, die Zuchtwarting war begeistert, wie ruhig und verschmust sie doch alle sind und wie gut sie sich alle untersuchen lassen :) - alles Schauspieler, dachte ich mir, aber umso besser. Die Namen stehen fest und die Papiere sind beantragt. Hoffen wir, dass sie bis zur Abgabe auch fertig sind :). Ich schwöre, ich war nur 5 Minuten draußen, um alles für die Racker narrensicher zu machen! Selbst in den Gittern hingen die Fetzen der Pippiunterlage .....