D-Wurf  *   25. April 2015 4. Woche Die Müuse haben gut zugelegt und bringen Leben in die Welpenkiste - es wird gebellt, geknurrt und gekämpft. Nun reagieren sie auch auf Geräusche und fühlen sich so manches Mal von mir gestört, wenn ich staubsauge oder einer unserer Flattis gegen das Welpengitter wedelt. Wenn Lilly im Welpengehege gefüttert wird (5x am Tag) werden sie sofort wach und beginnen zu schimpfen was das Zeug hält .... Heute gibts die erste Wurmkur und ich hoffe, wir können ein paar Fotos machen, die Mimik ist unbeschreiblich ob des anscheinend widerlichen Geschmackes. Dieses Mal wird es wohl noch recht einfach für uns, aber von Mal zu Mal werden die Kleinen sich mehr und mehr wehren . Was ist da los? Oh, die Welt hat gar keine Holzwände....? näher gucken ... Kuscheln bei Mama - dann ist die Welt in Ordnung 18. Mai 2015 Heute gibt es zum 1. Mal Milch, die nicht von Mama kommt. Die Kleinen müssen nun lernen ihre Milch aus einem Napf zu fressen. Normalerweise nicht ganz so einfach und erfahrungsgemäß sind nicht nur die Flatnäschen hinterher voller Milch sondern auch wir, unsere Kleider und das Umfeld, aber unsere D-chen sind Superbabys, die ausnahmslos alle sofort begriffen haben, dass man vom Essen so wenig wie möglich daneben kleckert und die Milch auch nicht zum Tauchen da ist.... Mr Orange 1. am Finger probieren - schmeckt 2. dann aus vollen Zügen genießen 3. fertig - das war lecker .... Miss Violet Mr Blue Miss Clearblue Mr Red .... und alle schmecken jetzt sooo lecker - auch der kleinste Tropfen der kostbaren Milch wird abgeschleckt